Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen
Hartenstein JO60XT 548m ü.NN zurück
 
Von Bahratal kommend, bis Hellendorf und von dort zum Ortsteil Kleppisch fahren.
An der Gaststätte gegenüber den Bungalows das Auto parken. Ein längerer aber nicht sehr anstrengender Fußmarsch steht bevor. Es gibt einen 'unteren' und einen 'oberen' Weg. Nach ca. 800m scharf links abbiegen, wenn der 'untere' Weg gegangen wurde. Eine spärliche Ausschilderung ist vorhanden aber teils verwittert. Man muss den Abzweigpunkt zur Aussichtsplattform etwas suchen.
Im Winter sehr reizvoll mit dem Ski, aber Ortskenntnis ist erforderlich sonst landet man schnell abseits. Hi
 
Der Hartenstein ist etwas nördlicher vom Zeisigstein gelegen.
 
Alternativstandort siehe Zeisigstein.  
 
Auf dem Hartenstein
 
Auf dem Hartenstein
 
Anfahrt- und Wanderskizze TK25 Sachsen
 
Hartenstein, als Alternative Zeisigstein
 
[Die Erlaubnis zur Veröffentlichung von Ausschnitten der TK25, Sachsen liegt vor.]
 
Anfahrt- und Wanderskizze in Google Maps und OpenStreetMap
 
 
 
[Erweiterungen / Korrekturen sind ausdrücklich erwünscht]
TOP