Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen
Kälbersteine JO71FB 487m ü.NN zurück
 
Orientierungsort ist Schirgiswalde. Von der B98 in die Ortslage Ellersdorf abbiegen. Bis zur Wendschleife fahren und dort PKW parken.Ein Wegweiser zu den Kälbersteinen wird sichtbar, ca. 1,5 km. Ich war in 15 Minuten auf den Gipfel.
Orientierungspunkt ist ein Mobilfunkumsetzer.
Es gibt natürlich weiter Wanderwege zu den Kälbersteinen.
 
Der Berg gehört zur Bielebohkette. Es gibt viele ausgeschilderte Wanderwege zum Gipfel.
Ein Gipfelbuch ist vorhanden.
Von dem Plateau hat man freie Sicht nach Norden.
 
Kälbersteine aus der Ferne
 
Kälbersteine aus der Ferne
 
Weg zu den Kälbersteinen
 
Weg zu den Kälbersteinen
 
Auf den Kälbersteinen
 
Auf den Kälbersteinen
 
Auf den Kälbersteinen
 
Auf den Kälbersteinen
 
Anfahrt- und Wanderskizze TK25 Sachsen
 
Kälbersteine
 
[Die Erlaubnis zur Veröffentlichung von Ausschnitten der TK25, Sachsen liegt vor.]
 
Anfahrt- und Wanderskizze in Google Maps und OpenStreetMap
 
 
 
[Erweiterungen / Korrekturen sind ausdrücklich erwünscht]
TOP