Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen
Wüsteberg JO71AF 351m ü.NN zurück
 
Westlich von Kamenz, in der Nähe vom Hutberg ist der Wüsteberg zu finden. Er ist gut zu Fuß erreichbar. Von Pulsnitz die S95 kommend, bis kurz vor Gelenau fahren und am Gehöft auf der linken Seite parken. Immer dem roten Punkt folgen. Über den Hofeberg gehts direkt zum Wüsteberg. Man läuft ca. 15 Minuten. Du kannst auch alternativ vom Hofeberg Bergpunkte verteilen.
Es bietet sich auch an den Walberg in unmittelbarer Nachbarschaft gleich mit zu aktivieren. Es sind noch mal ca. 20 Minuten zu Fuß. Ein sehr schöner Wanderweg.
 
Auf dem Rückweg kann man auf dem Hutberg Rast machen, ein Bier trinken und weitere Bergpunkte verteilen.
 
Alternativstandort siehe Hofeberg.  
 
Wüsteberg aus der Ferne
 
Wüsteberg aus der Ferne
 
Auf dem Wüsteberg
 
Auf dem Wüsteberg
 
Anfahrt- und Wanderskizze TK25 Sachsen
 
Wüsteberg, als Alternative Hofeberg
 
[Die Erlaubnis zur Veröffentlichung von Ausschnitten der TK25, Sachsen liegt vor.]
 
Anfahrt- und Wanderskizze in Google Maps und OpenStreetMap
 
 
 
[Erweiterungen / Korrekturen sind ausdrücklich erwünscht]
TOP