'Mini-B' Paddle zurück

 

Mini-B Paddle

 

Projekt: 'Mini-B' Paddle von Doug, W6AME
Kontakt: 
 
Einleitende Worte

 

Doug Hauff, W6AME hatte viele Anfragen nach einer kleinen, leichten und handlichen Einhebeltaste bekommen. Das Ergebnis ist das Mini-B Paddle. Es ist sehr handlich durch die Rundungen, rundum geschützt, kann von außen schnell justiert werden. Einfach genial. Und das Paddle passt in jede Hosentasche.
Die Verarbeitung aller Einzelteile ist sehr gut und passgenau. Der Zusammenbau dauerte ca. eine Stunde, die Vorbereitungszeit zum Studium des Manuals mal nicht angerechnet.

 

Ich habe mir die Mühe gemacht das Manual zu übersetzen. Hier diedeutsche Übersetzung zum Mini-B Paddle mit ein paar individuellen Anmerkungen.
 
Bauteile

 

Alle Bauteile im Überblick

 

Das sind die Bauteile für das Paddle. Alles sehr präziese, in guter Qualität.
 
Details

 

Mini-B Paddle ohne Abdeckhaube

 

Mini-B Paddle, zusammengebaut, ohne Abdeckhaube.

 

Mini-B Paddle, Unterseite

 

Unterseite der Mini-B Paddle. Anschlüsse für Masse-, Punkt- und Strichkontakt.

 

Mini-B Paddle fertig aufgebaut

 

Fertig aufbebautes Mini-B Paddle. Ist gut für Portabelbetrieb. Passt in jede Hosentasche.

 

Mini-B Paddle als Kniemontage vorbereitet

 

Mini-B Paddle als Kniemontage vorbereitet. Das Paddle muss auf einer festen Unterlage verankert sein. Oder man hält es in der Hand.

 

Paddle in Kniemontage im Einsatz

 

Die Montage übers Knie erfolgt sehr einfach und hat sich bei portabel Betrieb bewährt.

 

Minitasten

 

Einige meiner Minitasten mal auf eine Blick.

 

Mini-Squeezetaste , DK1WE

 

Mini-Squeezetaste von Englmar, DK1WE gefertigt. Klein, leicht, bedienerfreundlich durch 45° Tasthebelanordnung. Die ideale Taste für den QRP Betrieb.

 

Minipaddel, Selbstbau

 

Minipaddel. Das wurde aus einem alten polarisierten Ralais gefertigt, die man oft noch auf Flohmärten findet. Ist was für zarte Hände, denn der Paddelanschlag erfolgt sehr gefühlvoll. Funktioniert aber super.
TOP