'Mini-B' Paddle return
Mini-B Paddle
Projekt: 'Mini-B' Paddle von Doug, W6AME
Kontakt: 
 
Einleitende Worte:
Doug Hauff, W6AME hatte viele Anfragen nach einer kleinen, leichten und handlichen Einhebeltaste bekommen. Das Ergebnis ist das Mini-B Paddle. Es ist sehr handlich durch die Rundungen, rundum geschützt, kann von außen schnell justiert werden. Einfach genial. Und das Paddle passt in jede Hosentasche.
Die Verarbeitung aller Einzelteile ist sehr gut und passgenau. Der Zusammenbau dauerte ca. eine Stunde, die Vorbereitungszeit zum Studium des Manuals mal nicht angerechnet.
Ich habe mir die Mühe gemacht das Manual zu übersetzen. Hier diedeutsche Übersetzung zum Mini-B Paddle mit ein paar individuellen Anmerkungen.
Bauteile:
Alle Bauteile im Überblick
Das sind die Bauteile für das Paddle. Alles sehr präziese, in guter Qualität.
Details:
Mini-B Paddle ohne Abdeckhaube
Mini-B Paddle, zusammengebaut, ohne Abdeckhaube.
Mini-B Paddle, Unterseite
Unterseite der Mini-B Paddle. Anschlüsse für Masse-, Punkt- und Strichkontakt. 
Mini-B Paddle fertig aufgebaut
Fertig aufbebautes Mini-B Paddle. Ist gut für Portabelbetrieb. Passt in jede Hosentasche.
Mini-B Paddle als Kniemontage vorbereitet
Mini-B Paddle als Kniemontage vorbereitet. Das Paddle muss auf einer festen Unterlage verankert sein. Oder man hält es in der Hand.
Paddle in Kniemontage im Einsatz
Die Montage übers Knie erfolgt sehr einfach und hat sich bei portabel Betrieb bewährt.
Minitasten
Einige meiner Minitasten mal auf eine Blick.
Mini-Squeezetaste , DK1WE
Mini-Squeezetaste von Englmar, DK1WE gefertigt. Klein, leicht, bedienerfreundlich durch 45° Tasthebelanordnung. Die ideale Taste für den QRP Betrieb.
Minipaddel, Selbstbau
Minipaddel. Das wurde aus einem alten polarisierten Ralais gefertigt, die man oft noch auf Flohmärten findet. Ist was für zarte Hände, denn der Paddelanschlag erfolgt sehr gefühlvoll. Funktioniert aber super.
TOP