Seilspanner return
Seilspanner
Projekt: Seilspanner
Kontakt: DL2LTO
 
Beschreibung:
Solche Klemmspanner habe ich in einem Bootszubehörgeschäft gefunden. Die Clamcleats sind sehr gut zum schnellen Abspannen von Portabelmasten oder Drahtantennen geeignet. Somit ideal für Funkmasten und Antennen.
SeilspannerDer Spanner arretiert das Seil sehr gut, läst sich aber auch einfach wieder lösen.
Das Materieal ist Nylon und laut Hersteller ist der Spanner wintertauglich, verträgt also Minusgrade. Es gibt sie in verschiedenen Größen. Für mich waren zwei Größen interessant.
Einmal für Seilstärken von 1 bis 3 mm [22 x 7 mm] und die etwas größere Ausführung für Seilstärken von 2 bis 5 mm [32 x 10 mm].

Weitere Informationen unter:http://www.clamcleat.com
undMontageanleitung.
Hier noch einmal eine kleine Anleitung, wie diser Seilspanner vorbereitet wird.
Anwendung des Seilspanners